Meine persönliche Meinung: Eine Schule, die sich durch den sehr engen Kontakt der beiden Schulleiterinnen zu den Absolventen auszeichnet. Die fachliche und menschliche Unterstützung war sehr hilfreich und tat besonders vor den Prüfungen sehr gut. Die Dozenten zeichnen sich durch einen hohen praktischen Bezug aus, was insbesondere für Quereinsteiger sehr interessant ist. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich fühlte mich super auf die Heilpraktiker-Überprüfung vorbereitet. Besonders gefiel mir dabei die Leidenschaft, mit der die Schule und ihre Dozenten den Stoff und ihre Fachkompetenz vermitteln.Ich würde es immer wieder auf diesem Weg wiederholen.

Die Entscheidung, die Prüfungsvorbereitung auf die Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie beim Gesundheitsamt, an der Heilpraktikerschule Wegwarte durzuführen, war eine sehr gute Entscheidung. Die offene, herzliche Art der beiden Schulleiterinnen Ildiko und Steffi, die motivierten, fachkompetenten DozentInnen haben mich als "Fachfremde" die Zusammenhänge super begreifen und lernen lassen. Ferner hat sich aus unserem Kurs eine kleine "Lerngruppe-Gießen" gebildet, wo die Seminarinhalte nochmals besprochen und vertieft wurden und ein prima Austausch stattgefunden hat. Es war eine Superzeit, intensiv, motivierend und ich möchte herzlich "Danke" sagen an das Dozententeam, Steffi und Ildiko und natürlich die KursteilnehmerInnen.

Ich habe mich in der Wegwarte von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Durch Ildiko und Steffi, das tolle und motivierte Dozententeam und die ganze Gruppe war ich mir jederzeit sicher, auf sinnige und effektive Weise auf die Prüfung vorbereitet zu werden. Die Schul-Wochenenden waren immer etwas, worauf ich mich –trotz voller Arbeitswoche- gefreut habe und das gemeinsame Lernen und Diskutieren hat Spaß gemacht!  Die Räumlichkeiten im Schwanhof und die Pausen-Möglichkeiten in der nahen Umgebung sind einfach toll! Ich kann die Wegwarte nur jedem empfehlen!

Ich hatte überlegt, mich ohne Kurs im Eigenstudium auf die Überprüfung vorzubereiten und bin sehr froh, dass ich mich doch für die Vorbereitung bei der Wegwarte entschieden habe. Mir wären viele praktische Zusammenhänge, eine ganz herzliche und aufmerksame Betreuung durch Ildiko und Steffi, super motivierte Dozenten und vor allem der Spaß gemeinsam zu lernen entgangen. Nochmal ein ganz dickes Dankeschön dafür.

Der Prüfungskurs Psychotherapie in der Heilpraktikerschule Wegwarte war eine sehr intensive Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung Psychotherapie beim Gesundheitsamt! Diese Zeit war in jeder Beziehung sehr wertvoll ... wir haben bei einem sehr engagierten Dozententeam sehr strukturiert und viel gelernt, wir hatten eine kleine, sehr persönliche Ausbildungsgruppe, die sich zusätzlich noch jede Woche einmal zum Lernen getroffen hat (dafür durften wir die Räume der HP Schule benutzen) und wir wurden von den Schulleiterinnen Ildiko und Steffi sehr persönlich und herzlich betreut!

Danke für diese schöne und intensiver Zeit!!!

Die Stärke des Kurses lag für mich im Dozentenmix und in der engagierten und individuellen Betreuung jedes einzelnen Teilnehmers. Die kleine Lerngruppe hatte einen familiären Charakter und so stellte sich schon nach kurzer Zeit eine vertrauensvolle, unterstützende und wohlwollende Lernatmosphäre ein. Auf Vorschläge und Anregungen der Teilnehmer wurde sehr flexibel eingegangen und das umfassende Lernmaterial (Bücher, DVDs und Hörbücher zum Ausleihen sowie eine umfangreiche Lerndatenbank via Dropbox) ermöglicht eine optimale Prüfungsvorbereitung. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team!

Die Heilpraktikerschule Wegwarte ist das Beste, was mir hätte passieren können. Ildiko und Steffi und ihre Dozenten sind ganz tolle Menschen. Meine Schulkolleginnen und ich wurden sehr fachkompetent und unglaublich effektiv in ganz herzlicher Atmosphäre auf die Prüfung vorbereitet. Alles in allem hat es mich ein großes Stück weitergebracht. Ich kann sie nur empfehlen.